Formate

Bei den verschiedenen Formaten kann einer der oben genannten Schwerpunkte gewählt werden.

2 Stunden Wildniserlebnisse – unterwegs um „Wildnis“ zu entdecken

Tauche ein in die wundervolle Welt der Spuren und Zeichen und entdecke mit uns die geheime Welt der Tiere und Pflanzen direkt vor unserer Haustür. Erfahre was uns die Vögel über unsere unmittelbare Umgebung mitteilen. Lass uns gemeinsam staunen und verstehen, um wieder ein Teil der Landschaft zu werden.

Vor- oder Nachmittag (ca.4 Stunden) oder Tageweise (ca.9 Stunden)

– Wildniserlebnisse intensiv –

Wildniserlebnisse sind außergewöhnliche Erfahrungen, sie fördern die Neugier, Achtsamkeit, Kreativität und das gemeinschaftliche Miteinander. In der Wildnisschule vermitteln wir Erkenntnisse und Werkzeuge moderner, ganzheitlicher Lebenswissenschaften ebenso wie traditionelle Weisheiten indigener Kulturen. Durch Wildniserlebnisse erfahren wir Menschen uns als Teil der Natur und bauen dadurch eine starke Verbindung zu uns selbst und zu unserer unmittelbaren Umwelt auf.

Der Austausch in der Gemeinschaft und das genaue Zuhören sind für das Erfassen der komplexen Zusammenhänge in der Natur Voraussetzung. Zeit allein in der Natur erlaubt ein genaues Hinschauen auf eigene innere Prozesse.

Es geht darum, zu erleben wie das Ergebnis des Gemeinsamen mehr sein kann als nur die Summe seiner Bestandteile. Die Synergie zwischen den ganz unterschiedlichen Gaben und Begabungen der einzelnen Menschen ermöglicht ein positives Gruppengefühl.

Abläufe richten sich immer nach Jahres- und Tageszeit, Gruppendynamik und Spurenlage.

Unterkunft

Die Unterkunft ist wahlweise in der nahe gelegenen Pension COCONAT oder – noch näher an der Natur – im eigenen Zelt auf dem Wildnisplatz möglich.

COCONAT ist eine besondere Pension und nur 800m vom Wildnisplatz entfernt. Sie steht für “community and concentrated work in nature” und bietet einen “Ort an dem sich digitale Arbeiter_innen von einer kreativen Gemeinschaft inspirieren lassen, konzentriert arbeiten und die Natur genießen”. Mehr Infos zu der Pension finden Sie unter www.coconat-space.com.

Verpflegung

Die Verpflegung erfolgt entweder durch die Pension COCONAT oder durch die Wildnisschule Hoher Fläming aus biologischer oder regionaler Kost.

Gruppengröße

Bei uns können Gruppen von 10 bis 60 Personen Wildnis erleben.

Logo Hufschmied Aljoscha Philipp

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Wildnisschule Hoher Fläming
Grützdorfer Weg 1
14806 Bad Belzig

Telefon: 0151 111 40 858

info@wildnisschule-hoherflaeming.de